Die Döpfer Schulen Düsseldorf waren beim diesjährigen Düsseldorfer Marathon aktiv im Einsatz und unterstützten die Teilnehmer im Zielbereich mit physiotherapeutischer Betreuung. Für die angehenden Therapeuten bot sich dabei eine wertvolle Gelegenheit, ihr Wissen aus der Ausbildung praxisnah anzuwenden.
Bei bestem Wetter und in einer motivierenden Atmosphäre kümmerten sich die Schüler engagiert um die Versorgung der Läufer nach dem Zieleinlauf. Die physiotherapeutischen Maßnahmen reichten von ersten Lockerungsübungen bis hin zur individuellen Betreuung erschöpfter Teilnehmer. Dabei sammelten die angehenden Fachkräfte nicht nur wichtige praktische Erfahrungen, sondern erlebten auch hautnah die besondere Stimmung eines großen Sportevents.
Die Teilnahme am Düsseldorfer Marathon war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung. Neben dem fachlichen Lernen standen vor allem der Austausch mit den Sportlern und das gemeinschaftliche Erlebnis im Mittelpunkt – ein rundum gelungener Einsatz für die Döpfer Schulen Düsseldorf.
doepfer-schulen.de